Categorie
Führungen

Wie man ein kleines Badezimmer groß aussehen lässt: einige Tricks

In der modernen Welt spielt das Badezimmer keine so wichtige Rolle mehr wie noch vor einigen Jahrzehnten. Heutzutage werden Badezimmer zunehmend auf wenige Quadratmeter gequetscht, um Platz für riesige Schlafzimmer und grenzenlose Wohnzimmer zu schaffen.

Es ist nicht unsere Aufgabe, die architektonischen Trends unserer Gesellschaft zu beurteilen, sondern zu wissen, wie wir uns an sie anpassen können, um auf alle Bedürfnisse einzugehen.

Lassen Sie uns in diesem speziellen Fall gemeinsam einige einfache Tricks analysieren, um ein kleines Badezimmer groß erscheinen zu lassen oder ihm trotz des geringen verfügbaren Platzes zumindest ein helleres Aussehen zu verleihen.

Kleines, aber großes Badezimmer: Verwenden Sie das hängende Badezimmer

Wenn ein Badezimmer klein ist, bleibt es natürlich auch klein. Daher gibt es keine magischen Produkte, mit denen es vergrößert werden kann. Das muss klar sein.

Es gibt jedoch Möglichkeiten und Tricks, mit denen Sie den verfügbaren Platz auch optisch erweitern können. Dieser Prozess wird Komposition genannt und geht über die einfache Badezimmereinrichtung hinaus, umfasst aber alle Bereiche bis hin zur Kunst, aus der er entsteht.

Wenn jedes Element im Raum richtig platziert ist, wirkt er viel harmonischer und offener.

In diesem Fall ist es tatsächlich einer unserer wichtigsten Ratschläge, sich für hängende Elemente zu entscheiden: hängende Badezimmerarmaturen, hängende Möbel und hängende Accessoires.

Dies sorgt nicht nur für eine großzügigere optische Umgebung, sondern ermöglicht es Ihnen auch, im wahrsten Sinne des Wortes Platz zu sparen, wenn auch in der Höhe.

Kleines, aber großes Badezimmer: Schluss mit dem Bidet

Der zweite Ratschlag ist für jeden Italiener sicherlich der am schwersten zu verdauende Ratschlag: die Trennung vom Bidet. Ausgehend von der Annahme, dass es immer besser ist, das Badezimmer mit einem Bidet auszustatten, wenn es der Platz zulässt, gibt es heute auf dem Markt verschiedene Optionen, mit denen Sie es entfernen und so viel Platz sparen können.

Zwei davon sind die bekanntesten: die hygienische Handbrause und der elektronische Toilettensitz.

Die erste ist eine einfache Wandarmatur, die seitlich an der Toilette angebracht wird und die wir für unsere Intimhygiene problemlos auf derselben Toilette verwenden können.

Beim Toilettensitz handelt es sich jedoch um ein hochentwickeltes Produkt, das viele von uns schon oft als „japanischer Toilettensitz“ bezeichnet haben. Der elektronische Toilettensitz verfügt über viele Funktionen, einschließlich Bidet.

Kleines, aber großes Badezimmer: Achten Sie auf die Farben

Unser dritter Tipp schließlich betrifft nicht speziell die Wahl eines Produkts gegenüber einem anderen, sondern konzentriert sich darauf, die richtigen Farben zu finden.

Obwohl die moderne Seele uns oft zu industriellen, dunklen und grauen Farben führt, empfehlen wir in einem kleinen Badezimmer, bei einem klassischen glänzenden Weiß oder höchstens bei mattem Weiß zu bleiben.

Dadurch können Sie die Umgebung nicht mit dunklen Farben belasten.